Saturday, August 29, 2009

Mind over body... ganz einfach!

Unter der Überschrift “Ich werde mich schlank und fit denken” veröffentlicht die WIENERIN in der September-Ausgabe einen Artikel über die neuesten Erkenntnisse kanadischer Forscher zum Thema “Kraft des Geistes”.

Diese Forscher haben zwei Gruppen gebildet, von denen die eine fünf Mal die Woche fünfzehn Minuten reales Workout machte, während die andere es sich fünf mal die Woche fünfzehn Minuten lang VORSTELLTE, ein Workout zu machen. Faszinierendes Ergebnis: Nach drei Monaten hatte beide Gruppen annähernd gleich viel Muskeln aufgebaut.

Ist das nicht sensationell? Das entspricht genau dem, was die geistige Welt mir bereits vor Jahren mitteilte, nämlich dass der Körper ohne jegliches zu-TUN vom Geist alleine geformt werden könne.

Nachdem die Engel mir diese Erkenntnisse zu Teil werden ließen, war ich zwar nicht in der Lage, mir vorzustellen, mein Körpergewicht zu reduzieren (ich brauchte es noch um ein Ungleichgewicht in meinem System auszubalancieren), aber ich war in der Lage mir vorzustellen, dass ich trotz Übergewicht einen total gesunden und fitten Sportlerkörper haben könne.

Landläufig gilt ja die Meinung, dass Übergewicht ungesund ist – ist es aber nicht, wenn man den Geist anders programmiert hat! Als dies im Sport- und Therapiezentrum Harbach (NÖ) mit allen erdenklichen Methoden überprüft wurde, saß ich einer fassungslosen Ärztin gegenüber, die mich fragte, wie es möglich sein könne, dass jemand mit Übergewicht so gesunde Sportlerwerte haben könne und so fit sein könne?

Es ist so aufregend! Wir werden bald nicht nur keine Telefone und Handys mehr brauchen, wenn wir telepathisch kommunizieren können, wir werden auch keine Fitneßstudios, Cross-Trainer, Ergometer und sonstige Gerätschaften mehr brauchen, weil wir uns einfach den Körper erdenken, den wir brauchen. Ist platz- und kostensparend und – wenn man diese Einstellung auch auf andere Bereiche des Lebens ausdehnt – AUCH eine ernsthafte Antwort auf die weltweite Finanzkrise. Die Antworten auf alle Fragen, die das Leben uns stellt, liegen – wie immer -  in uns.

[Via http://goldchristal.wordpress.com]

No comments:

Post a Comment